Blog Nr.
0

#4 About Eileen: Von der Verkäuferin zur Social Media Assistentin

Im letzten Blogeintrag ging es um Philip. Heute geht’s um unser zweites Gründungsmitglied – nämlich Eileen.

Eileen Schade präsentiert ihr Firma AGS Social Media GbR. Ihr Motto: mit Content-Marketing zum Erfolg.
Individuell zum Ziel - bei uns gibt es nichts von der Stange!
Eileen Schade, Social Media Assistentin und Geschäftsführerin von der AGS Social Media GbR.

Teil 2 unserer Vorstellungsrunde! 

In diesem Blogbeitrag erfährst Du mehr über Eileen. Wir möchten langfristig konstruktiv, produktiv und mit Spaß zusammen mit Dir arbeiten. Und weil es nicht zu vernachlässigen ist, mit welchen Personen man es zu tun hat, fangen wir mit einer Vorstellungsrunde an! Denn die Personenvorstellung soll Dir, Deinem Team oder den späteren Sachbearbeiter*innen helfen, einzuschätzen, ob eine solche Zusammenarbeit wie oben beschrieben gelingen kann.

Denn man darf nicht vergessen: Ein Social Media Assistent benötigt einen umfassenden Einblick in den Betrieb, den er präsentieren darf.

-> Ohne diesen Einblick wird die Qualität des produzierten Contents maßgeblich verringert – es fehlen schlicht und einfach die Informationen, um die Beitragsproduktion optimal ausarbeiten zu können. Genug dem Vorwort – jetzt geht´s los!

Wer ist Eileen und wo kommt sie her?

Eileen ist im Millenniumjahr 2000 in Bayreuth geboren. Man sagt über sie, dass sie ein ruhiger, freundlicher und höflicher Mensch ist, außerdem hilfsbereit, zuverlässig und kompetent, denn von ihr übernommene Aufgaben werden sehr akkurat und pflichtbewusst bearbeitet. Wenn man sie kennenlernt, wirkt sie zunächst reserviert – sie taut aber schnell auf und bringt sich mit in das Geschehen ein, denn sie ist eine Macherin und packt daher gerne die Sachen aktiv an.

Mit ihrem Freund wohnt sie in Bad Berneck im schönen Fichtelgebirge.

Zusammen mit ihrer Alltagsbegleiterin “Giesela” – dem Zwergdackel – taucht sie bei allen Meetings und Fotoshootings auf, denn Giesi ist – wenn möglich – immer dabei.

Eileen auf Tour: Immer auf der Suche nach einem schönen Motiv.

In ihrer Freizeit malt, bastelt, puzzelt und fotografiert sie gerne, denn die Fotografie ist schon seit vielen Jahren ihr Hobby.  Ausgestattet ist sie mit einer professionellen Spiegelreflexkamera und dem nötigen Zusatzequipment, um das bestmögliche Ergebnis aus einer Aufnahme herauszuholen. Die Nachbearbeitung der Fotografien macht ihr richtig Spaß – es gibt nichts Besseres als ein umwerfendes Endergebnis! Mit unserem zweiten Standbein “Eileen Photographie” ergänzen wir unser Leistungsangebot und runden es zugleich auch ab, denn Social Media ist ohne tolles Bildmaterial  kaum vorstellbar!

Von der Verkäuferin zur Social Media Assistentin 

Eileen ist gelernte Einzelhandelskauffrau und war 5 Jahre im Handel tätig. Schon vor ihrer  Zeit als Filialleiterin hat sie viel Erfahrung im Umgang mit Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen sammeln können. Das Verkaufen liegt ihr im Blut, genauso wie ihr liebevolles und kompetentes Auftreten. 

Seit 2021 arbeitet Eileen als Verwaltungsfachangestellte und mit diesem neuen Job hat sie ihr Interesse für die Arbeit mit dem Computer entdeckt. Mit Social Media ist sie aufgewachsen und war mit diesem Themenbereich schon immer sehr affin.

Die Idee, mit Philip zusammen eine eigene Social-Media-Agentur zu gründen, war also von Anfang an nicht unrealistisch. Ihr großes Hobby – die Fotografie – passt auch perfekt in das Leistungsangebot von der AGS Social Media GbR.

Seit 2021 arbeitet Eileen als Social Media Assistentin.

Mit diesem neuen Job hat sie die Liebe für die digitale Welt entdeckt, sodass sie 2022 zusammen mit Philip die Idee für eine eigene Social-Media-Agentur entwickeln konnte.

Der gemeinsame Weg

Gefällt Dir, was Du bisher erfahren hast? Kannst Du etwas damit anfangen oder ist Dir das zu persönlich? Wir sind gespannt auf Deine Anfrage und die Antwort auf unsere Frage:

„Passen wir so gut zusammen, dass wir den Weg -Social Media Content Marketing- zusammen gehen möchten?“

Schreib uns gern einen Kommentar oder eine Mail über unser Kontaktformular oder ganz persönlich auf Social Media.

Eine wunderbare Rest-Woche und bis ganz bald,

Eileen & Philip.

Eileen Schade, Social Media Assistentin

Hier noch die Links zu Social Media:

Besuche uns auf Facebook

Besuche uns auf Instagram

Wir freuen uns auch auf einen Besuch auf unseren Kanälen und wenn Du uns dort folgst. Merci. 🥳

Umfragen

Wie hat dir die Vorstellung von Eileen gefallen?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Entdecke mehr von AGS Social Media

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Open chat
1
Brauchen Sie Hilfe?
Scan the code
Hallo
Wie können wir Ihnen helfen?